Rosenmontag


Auch in diesem Jahr feierte unsere Grundschule ausgiebig Karneval. Alle Schüler und Lehrer kamen verkleidet in die Schule, bis es von Katzen, Fabelwesen, Polizisten und Hexen nur so wimmelte!

Nachdem jeder einzelne Schüler sein Kostüm im Klassenverband vorgestellt hatte, ging es traditionell mit Pauken und Trompeten auf zum Dorfumzug!

Wieder in der Schule angekommen, konnten sich alle Anwesenden an einem überaus aufwändigem und kreativem Büffet bedienen. Zum Abschluss kehrten alle Karnevalisten in der Sporthalle ein und beschlossen den besonderen Vormittag mit Spiel, Musik und Tanz.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Helfern, allen Eltern für ein mehr als großzügiges Büffet, dem Förderkreis der Schule und Herrn Machunze und der Landbäckerei Grube für eine sehr großzügige Brötchenspende! Ohne Ihre Unterstützung wäre so ein Tag nicht umsetzbar, vielen Dank…