Kartoffelernte


Unsere Grundschule durfte heute zum zweiten Mal bei der Ernte der Wenzener Kartoffel helfen. Kaum ertönten am Morgen die Schleppergeräusche von Hanomag und Co. vor dem Schulgebäude, da waren die fünf Klassen der Grundschule nicht mehr zu halten. Mit festem Schuhwerk und bei schönstem Sonnenschein gruben über 70 Kinder in der Erde und entdeckten einiges. Jeder Schüler durfte sich eine große Tüte mit Kartoffeln füllen und diese mit nach Hause nehmen.

Nachdem alle Kartoffeln aufgelesen und auch noch einige Liter Apfelsaft verköstigt wurden, gingen alle Schüler erschöpft aber sehr stolz wieder zurück zur Schule.

Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Grundschule in Wenzen danken allen Beteiligten für das eindrucksvolle Erlebnis.

Der Besuch dieses außerschulischen Lernortes wäre ohne Udo Beyland und sein Team nicht möglich gewesen.