Einschulung


Am vergangenen Samstag fand die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler statt.

Der Einschulungstag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Jakobi Kirche. Anschließend zogen die Schulkinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Devos in die bunt geschmückte und voll besetzte Turnhalle der Grundschule ein. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Verwandte warteten schon gespannt auf die ABC-Schützen.

Nachdem alle Anwesenden begrüßt wurden, begann ein vielseitiges Programm aus Liedern, Sketchen und Tanz. Die Einschulungsfeier endete mit der Übergabe der Schultüten, die den neuen Erstklässlern von ihren Schulpaten übergeben wurden.

Während sich die begleitenden Verwandten und Freunde nach der Einschulungsfeier am Buffet des Fördervereins stärken konnten, erwartete die Schulanfänger die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer.

Der Einschulungstag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben…