Einschulung von zwei ersten Klassen


Am 19.08.2023 fand in unserer Grundschule eine bunte und fröhliche Einschulung statt.

Zunächst versammelten sich alle Erstklässler und deren Gäste in der Wenzener St.-Jacobi-Kirche zum traditionellen Einschulungsgottesdienst mit Diakon Andreas von Einem und Organist Florian Brandt, der den Gottesdienst musikalisch umrahmte.

Der Gottesdienst gestaltete sich sehr fröhlich und emotional, da die Kinder in der Kirche durch ihre langjährigen Wegbegleiter, ihren Erzieherinnen, an die zukünftigen Lehrer übergeben wurden.

Nach einem feierlichen Gottesdienst machten sich die zukünftigen Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Schule und wurden dort von allen Gästen und der Schulleiterin Frau Mümmler in Empfang genommen. Die Schüler der Klassen 2 bis 4 überraschten die neuen ABC-Schützen mit einem Willkommenslied, einem ABC-Rap, mit viel Tanz und mit der ersehnten Übergabe der Schultüten durch ihre Schulpaten. Es folgte die erste Unterrichtsstunde der Klasse 1a und 1b.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der wieder für das leibliche Wohl aller sorgte und den vielen Bäckern für die Kuchenspenden.