Teilnahme an der Landesrunde der Göttinger Matheolympiade


Zu den jährlichen Ritualen unserer Grundschule gehört die Teilnahme an der Matheolympiade. Insgesamt haben dieses Jahr, trotz der schwierigen Situation, wieder Tausende Schülerinnen und Schüler (von über 450 Grundschulen) an der Olympiade teilgenommen. Die Landesrunde ist die dritte und schwierigste Stufe der Matheolympiade, die von der Göttinger Universität entwickelt wurde.

In diesem Jahr nahm die vierte Klasse an der Matheolympiade teil und erzielte gute bis sehr gute Ergebnisse. Einige Teilnehmer erreichten sogar die Landesrunde (siehe Fotos) und zeigten auch dort ihr Können.

Enno erzielte die höchste Punktzahl der vierten Klasse, war im Landesvergleich ganz weit vorn dabei und erhielt dafür einen Anerkennungspreis der Universität Göttingen für seine Leistung.