Einschulung


Am vergangenen Samstag, den 29.08.2020, fand auch in unserer Grundschule eine besondere Einschulung statt.

Zunächst versammelten sich alle Erstklässler und deren Gäste auf dem großzügigen Schulhof unserer Schule. Dann erklang ein Willkommenslied und Schulleiterin Dorina Mümmler begrüßte alle Anwesenden.

Pastor Feilcke hielt gemeinsam mit der Schulleiterin, der Klassenlehrerin Frau Reinert und der Co-Klassenlehrerin Frau Wagner eine Andacht. Anschließend segnete Pastor Feilcke alle Erstklässler und Besucher, bevor die Kinder von ihren Erzieherinnen an die Klassenlehrerinnen übergeben wurden. Dann überraschten die Schüler der Klasse 3 die neuen Schüler mit einem Tanzlied vom anders sein und begrüßten persönlich ihre Paten in der Schule.

Die ersehnte Übergabe der Schultüten war der nächste Programmpunkt und auch der Startschuss für die erste Schulstunde im Klassenzimmer.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der wieder für das leibliche Wohl aller sorgte. Außerdem danken wir Florian Brandt für die musikalische Untermalung der Einschulungsfeier.

Diese Einschulung wird nicht nur wegen der besonderen Umstände noch lange in Erinnerung bleiben…