Einschulungsfeier am 11. August 2018


Am vergangenen Samstag fand die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der St. Jakobi Kirche unter der Leitung von Pfarrer Feilcke, zogen die neuen Schulkinder mit ihrer Klassenlehrerin Dorina Mümmler in die Turnhalle der Grundschule. Nachdem Schulleiterin Frau Voges die Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Verwandte der Schulanfänger begrüßt hatte, startete ein lebhaftes Programm aus Liedern und Aufführungen. Mit der Übergabe der Schultüten, die den neuen Erstklässlern von ihren Schulpaten überreicht wurden, endete die Einschulungsfeier. Während die Schulanfänger die erste ‚Unterrichtsstunde‘ im Klassenzimmer erwartete, konnten sich die begleitenden Verwandten und Freunde am Buffet des Fördervereins stärken.

Fotografin Ann-Katrin Schaper hielt, wie auch schon die letzten Male, den Einschulungstag mit schönen Schülerfotos und einem Klassenfoto als Erinnerung fest.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Everlien, der für die wunderschöne Dekoration der Turnhalle mit seinen vielen Pflanzen sorgte.