Lesenacht der Klassen 3 & 4


In der Nacht vom 29.01.2019 zum 30.01.2019 haben die Klassen 3 und 4 mit ihren Klassenlehrerinnen eine Lesenacht veranstaltet.

Die Klassenräume wurden zu gemütlichen Schlafplätzen umfunktioniert. Zunächst haben die Kinder in ihren Bücher gelesen. Später machten sich die Klassen mit Taschenlampen auf zur Nachtwanderung. Bei guter Witterung und einem sternenfunkelnden Nachthimmel konnte der Weg beschritten werden. Bevor dann wieder gelesen und vorgelesen wurde, hatten die Schüler und Schülerinnen noch Spaß am „Chaosspiel“, das mit vielen versteckten Zahlen (verteilt im Schulgebäude) und dazugehörigen Aufgaben bestritten werden musste.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam in den Klassen gefrühstückt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern, die bei der Organisation des Frühstücks geholfen haben.